Fünftes NCCS Forum 2022

Das fünfte NCCS Forum fand am Vormittag des 16. November 2022 in Biel statt. Es widmete sich dem Thema «Klimadienstleistungen als Entscheidungsgrundlagen: Sind wir fit für die Zukunft?».

© Esther Scheidegger / BAFU

Der Schweizer Sommer 2022 war geprägt von klimatischen Extremen. In Zukunft werden solche Sommermonate eher zur Regel denn zur Ausnahme. Wie können wir uns darauf vorbereiten? Die Klimadienstleistungen, welche von NCCS-Mitgliedern und -Partnern während der letzten Jahre entwickelt wurden, zeigen Handlungsoptionen auf und dienen als Entscheidungsgrundlage für den Klimaschutz und die Anpassung an den Klimawandel. Das fünfte Forum setzte den Schwerpunkt auf die Vorstellung bestehender Klimadienstleistungen, deren Nutzung und Feedback dazu, sowie auf Ansprüche an neue Produkte.

Programm

Präsentationen

Links

Letzte Änderung 12.01.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Geschäftsstelle National Centre for Climate Services NCCS
Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz
Operation Center 1
Postfach
CH-8058 Zürich-Flughafen

Geschäftsleitung
Angela Michiko Hama 

Kontaktformular

Kontaktinformationen drucken

https://www.nccs.admin.ch/content/nccs/de/home/das-nccs/vernetzung/nccs-forum-und-workshops/fuenftes-nccs-forum-2022.html